Aktuelles aus dem Bereich Judo

Liebe Eltern, Judoka und Freunde des Bubenreuther Judo,

eine lange und harte Zeit war dies nun, so lange ohne Judo auskommen zu müssen. Vielleicht geht es euch wie mir und es kitzelt schon gewaltig in den Fingern und Füßen, endlich wieder auf die Matte zu können. Nun ist es fast soweit und wir sehen uns wieder! :)

Dennoch müssen wir vorsichtig bleiben. Der Trainingsplan ist nach wie vor außer Kraft und wir müssen weiterhin auf unser Hygienekonzept zurückgreifen.

Nehmt bitte weiterhin aufeinander Rücksicht und haltet euch an die Vorgaben, damit wir nicht im Herbst wieder schließen müssen.

Seit dem 18. Juni 2021 rollt der... nein nicht der Ball, aber die Judoka wieder.

 

Wir sind wieder im Training und die Stunden haben auch gut angefangen. Wir haben deutliche Verluste an Teilnehmern in den Trainings zu beklagen, aber umso großer ist die Freude, dass so viele nach wie vor uns die Treue halten und gehalten haben. Die Trainings werden sich nun mehr oder weniger selbstständig entwickeln und je nachdem wie sich die Coronalage im Land weiterentwickelt, werden wir kurzfristig darauf reagieren. Entweder mit Lockerungen oder mit Einschnitten.

 


Bei Walter werden es zwei Trainingsangebote sein eines für Kinder (Anfänger bis leicht Fortgeschrittene) und eines für Erwachsene/Jugendliche (Fortgeschrittene)
Jedes Training hat Kapazität für 12 Personen. Ich bitte euch darum, möglichst gleichmäßig sich auf die Gruppen zu verteilen.

Für den aktuellen Trainingsplan auf "weiterlesen" klicken :) 

Anmeldung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bitte mit Vor- und Nachname (des Teilnehmers) und mind. eine Kontaktmöglichkeit zur Nachverfolgung angeben.

Es ist nur eine Anmeldung notwendig.

Wer in einem Training unentschuldigt fehlt, verliert seinen Platz im Training und rutscht auf die Warteliste.

 

Gruppe 1 Montag, 17:00 bis 18:00 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Stefan (Unterstützung: Bruno und Andreas)
Keine Beschränkungen nach Alter, Grad oder Gewicht
Freie Plätze: 1

 

Gruppe 2 Montag, 18:00 bis 19:00 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Stefan (Unterstützung: Andreas und Bruno)
Keine Beschränkungen nach Alter, Grad oder Gewicht
Freie Plätze: 2

 

Erwachsene Montag, 19:00 bis 21:00 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Stefan
Freies Training, ab 15 Jahren, offener Start; Keine Beschränkungen nach Grad oder Gewicht
Freie Plätze: 9

 

Training Kinder, Freitag 16:00 bis 17:00 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Walter (Unterstützung: Inger)
Training für jüngere Kinder - aber auch ältere. 
Freie Plätze: 5

 

Gruppe 3 Freitag (wird vermutlich ins Folgetraining eingegliedert), 18:00 bis 19:00 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Stefan
Keine Beschränkungen nach Alter, Grad oder Gewicht
Freie Plätze: 10

 

Training Erwachsene und Jugendliche (ab 09.07.2021), 19:15 bis 20:30 Uhr:
Verantwortlicher Übungsleiter: Walter und Stefan
Im wöchentlichen Wechsel: Fortgeschrittene Judo-Technik (Walter); Fortgeschrittene und Interessierte Nage-No Kata (Stefan)
Freie Plätze: 9

 

Euer Jugendleiter
Stefan